Während des 3-wöchigen Urlaubs von Moritz und Familie haben wir eine Woche gemeinsam Malaysia erkundet – 2 Tage Urwald im Taman Negara Nationalpark und 6 Tage Strand auf Redang.
Den Urwald haben wir zum Teil per Boot erkunden können, da unser Resort herrlich direkt oberhalb vom Lake Kenyir, einem Stausee, gelegen war. Es standen ein tropischer Kräutergarten, zwei Höhlen mit giftigen Riesenspinnen und ein Wasserfall zum Baden auf dem Programm. Der zweistöckige Pool des Resorts animierte die Jungs zu waghalsigen Sprüngen.
Auf Redang haben wir dann typischen Badeurlaub an einem herrlichen feinen Sandstrand mit türkisfarbenen Wasser genossen. Wir haben natürlich Sandburgen gebaut, Beach-Fußball und -Volleyball gespielt, viel geschnorchelt und getaucht. Letzteres haben sogar Moritz und Dominic erstmalig ausprobiert. Und selbst beim Snorcheln konnten wir wiederholt Haie und auch eine Schildkröte sehen. Ein besonderes Erlebnis war auch der Schnorchelausflug zum Wrack eines Frachters, bei dem die Aufbauten aus dem Wasser schauten. Ein weiterer Ausflug führte uns zu einer Schildkröten Forschungsstation, wo wir die Tiere aus der Nähe betrachten konnten.
Die tropischen Abende ließen wir meist an der Bar mit exotischen Cocktails für Kinder und Erwachsene ausklingen.
1 comments
Moritz says:
Dez. 7, 2014
Perfekt! Und super, dass Du das „Standbild“ vom Tauchgang nicht eingebaut hast… Übrigens: Haie sind Vegetarier!!!!!!