Gegen Ende des Schuljahres endete auch die Fußballsaison für unsere ANZA Warriors und wurde in einem sehr knappen Finale für uns entschieden – nach 3 Jahren Aufbau der Mannschaft wurden unsere Anstrengungen mit dem Ligapokal würdig belohnt.
Es folgten 9 Wochen Sommerferien in Deutschland, wobei wie jedes Jahr eine Woche zusammen mit den Großeltern in den Bergen eingeplant war. Unsere Wahl fiel auf Vierschach in den beeindruckenden Dolomiten, wo wir uns herrlich entspannen konnten. Der Strudelkopf (2,307m) in den Pragser Dolomiten war Ziel unserer diesjährigen Hochgebirgstour. Auf der Rücktour ging es über Mittersill, wo wir vor nun ca. 40 Jahren mit der gesamten Familie wiederholt unseren Sommerurlaub verbracht hatten. Im Gästebuch konnten wir noch unsere Aufzeichnungen von damals aufspüren.
Anschließend verbrachten wir noch eine Woche bei Eltern und Bruder in Mainz und tankten ordentlich Deutschland – mit einem perfekten Zwiebelbraten, einer Wanderung durch die reifen Kornfelder und einem mittelalterlichen Sommerfest.
2 comments
Moritz says:
Dez. 12, 2016
Ei Ei Ei, der Ritter von der traurigen Gestalt… gefährlich anzusehen!!! :-))
felixjmeyer says:
Dez. 14, 2016
… solange die Zunge heil bleibt, keine Gefahr … für den Ritter …