Tja, jetzt kehrt auch bei uns so langsam der Alltag ein und es gibt nicht mehr jeden Tag etwas Neues. 4 Wochen sind wir nun schon in unserem Haus und es gefällt uns nach wie vor sehr. Die 8 Doppelhäuser sind um einen recht langen Pool angeordnet, der auch ein Kinderbecken hat. Selbst das grosse Becken ist nur 1,20m tief, so dass Mika dort auf Zehenspitzen schon auf den Boden kommt und sich überall sicher fühlt. Montags kommt ein Schwimmlehrer, der für interessierte Kinder Schwimmunterricht anbietet. Die Kinder lieben den Pool und planschen oft. In unserer Anlage gibt es insgesamt 17 Kinder, die auch vom Alter gut zu unseren beiden passen. Zusammen mit einer deutschen Familie und einer Holländisch-Thai Familie sind wie die einzigen ‚Westler‘ – alle anderen sind Einheimische. Unser umfangreicher Fuhrpark mit hier exotischen Treckern kommt sehr gut bei den Kindern an und der Verkehr in der Anlage hat seit unserem Zuzug enorm zugenommen. Das erleichtert natürlich auch die Kontaktaufnahme.
Vormittags sind die Kinder jetzt in einer neuen, ebenfalls örtlichen Krippe in unmittelbarer Nähe untergebracht. In der jetzt dritten Woche klappt es dort recht gut, da das Betreuungsverhältnis wesentlich vorteilhafter ist und auf unsere Jungs mehr Rücksicht genommen werden kann. Sie schnappen jetzt schon viel Englisch auf und die Verständigung klappt immer besser. Auch hier haben sie eine Stunde Chinesisch am Tag und singen daheim dann teilweise chinesische Lieder vor.
Man glaubt es kaum, aber auch in Singapur kann man Ponyreiten. Bei einem Wochenendausflug zum Pasir Ris Park im Norden haben unseren beiden ein paar Runden auf Tropen erprobten Ponys drehen können. Ansonsten gab es dort noch einen Mangrovenwald auf einem 2km langen Holzsteg zu erkunden.
Ende der Woche steht unser erster Urlaub an – 2 Wochen Australien (Cairns). Dann gibt es sicher wieder häufigere Updates auf den MeyerNews.