Nach 2 Wochen wieder mal ein paar News – der Umzug hat uns doch sehr in Beschlag genommen. Alles hat soweit prima geklappt und wir haben jetzt das zweite Wochenende größtenteils mit Einräumen und die Infrastruktur wieder zum Laufen zu bringen verbracht. Das Haus ist super – wir fühlen und hier sehr wohl. Insbesondere im Unterschied zu den 5 Wochen in der Übergangswohnung, wo es doch sehr beengt war. Die Kinder haben alle ihre Spielsachen wieder und sie schlafen wieder im eigenen Bett. Den ersten Kontakt zu unseren Nachbarn hier haben wir auch schon aufgenommen. Insgesamt sind in der Anlage 8 Doppelhäuser und eine Familie ist ebenfalls Deutsch mit einer Tochter von 5 Jahren. Ansonsten leben in der Anlage auch viele Einheimische, die aber auch meist Kinder haben – insgesamt tummeln sich hier jetzt wohl 18 Kinder.
Die Kita ‚Little Palm‘ ist leider für die Kinder doch ein zu großer Schritt gewesen, so dass wir sie dort nicht mehr hinbringen und etwas Neues suchen müssen. Janik kam noch am besten zurecht, aber in Mika’s Gruppe wurde schon regelrecht Unterricht abgehalten und das ist natürlich für jemanden, der kein Englisch spricht, recht schwierig, zumal auch die Betreuerinnen ja nicht mit Deutsch helfen konnten.
Heute Nachmittag waren wir noch an der East Cost und haben Drachen in der Seebrise steigen lassen, am Strand gespielt, sind auf der Promenade flaniert und haben dann noch mit Blick auf die Schiffe zu Abend gegessen. Janik fährt jetzt schon sensationell gut Fahrrad und kämpft sich im Slalom selbst durch dichte Massen von Passanten.
3 comments
Beatrice und Jacky Rölli says:
Mai 13, 2012
Hallo Liebe Familie Meyer,
danke für die schönen E,Mails , die ich von euch erhalten habe. Es freut mich immer diese zu lesen. Von hier aus gibt es eigenlich nicht viel neues zu berichten. Heute ist in der Westlichen Kultur Muttertag, ob das bei den Asiaten auch so ist ,wisst ihr sicher besser. Vatertag an Auffahrt ist wohl eher eine innerdeutsche Angelegenheit. Am Freitag hatten wir einen Tropentag mit 32 Grad im Schatten und seit gestern machen „Eisheiligen“ ihrem Nahmen alle Ehre.
Gratuliere zur neuen Wohnung und hoffe die Möbelpacker haben nichs im Container zurückgelassen.Nun kann Felix zu Fuss zur Arbeit und muss nicht bei jedem Wetter 15 Kilometer abstrampeln.“ Ist doch auch schön“ Mit der Tomatenplantage würde ich es mal auf dem Balkon versuchen.
Liebe Grüsse, Beatrice & Jacky
Moritz says:
Mai 28, 2012
so langsam bekommen wir hier auch asiatische Verhaeltnisse – 30 Grad plus….
hoffentlich versiegen nach dem Umzug nicht die Neuigkeiten – bald gibts ja news aus down under…
Frohe Pfingsten! Gruss, Moritz
Alex says:
Juni 6, 2012
Wir wünschen Euch erholsame und fröhliche Tage in down under…… mit vielen Kängeruh´s und Koalas…… bis bald Ihr Lieben — Grüße aus der Heimat von Alex, Pete und Tom