Nach 2 Wochen wieder mal ein paar News – der Umzug hat uns doch sehr in Beschlag genommen. Alles hat soweit prima geklappt und wir haben jetzt das zweite Wochenende größtenteils mit Einräumen und die Infrastruktur wieder zum Laufen zu bringen verbracht. Das Haus ist super – wir fühlen und hier sehr wohl. Insbesondere im Unterschied zu den 5 Wochen in der Übergangswohnung, wo es doch sehr beengt war. Die Kinder haben alle ihre Spielsachen wieder und sie schlafen wieder im eigenen Bett. Den ersten Kontakt zu unseren Nachbarn hier haben wir auch schon aufgenommen. Insgesamt sind in der Anlage 8 Doppelhäuser und eine Familie ist ebenfalls Deutsch mit einer Tochter von 5 Jahren. Ansonsten leben in der Anlage auch viele Einheimische, die aber auch meist Kinder haben – insgesamt tummeln sich hier jetzt wohl 18 Kinder.

Die Kita ‚Little Palm‘ ist leider für die Kinder doch ein zu großer Schritt gewesen, so dass wir sie dort nicht mehr hinbringen und etwas Neues suchen müssen. Janik kam noch am besten zurecht, aber in Mika’s Gruppe wurde schon regelrecht Unterricht abgehalten und das ist natürlich für jemanden, der kein Englisch spricht, recht schwierig, zumal auch die Betreuerinnen ja nicht mit Deutsch helfen konnten.

Heute Nachmittag waren wir noch an der East Cost und haben Drachen in der Seebrise steigen lassen, am Strand gespielt, sind auf der Promenade flaniert und haben dann noch mit Blick auf die Schiffe zu Abend gegessen. Janik fährt jetzt schon sensationell gut Fahrrad und kämpft sich im Slalom selbst durch dichte Massen von Passanten.

20120514-083138.jpg