Nach unserem großem Weihnachtsurlaub ging es wieder in den Alltag zurück, aber ein paar Abwechslungen gab es dann doch. Im Februar stand das Chinese New Year an, im März hatte Janik Geburtstag und in den Osterferien hatten wir wieder Besuch aus Dietwil mit einem gemeinsamen Urlaub auf Koh Phi Phi, Thailand.
Nicht nur das Chinese New Year wirkt chinesisch auf uns, auch die Kinder beherrschen durch ihren täglichen Unterricht und Hausaufgaben mittlerweile schon einfach Sätze auf Chinesisch. Als Kontrolle können wir uns nur auf die Nachbarskinder verlassen. Janik hat seinen Geburtstag als ‚Upgrade to Level 6‘ im Clash of Clans Fieber gefeiert und mit seinen Freunden einen Clan War im Pool veranstaltet. Mika engagiert sich neben seinem ANZA Fußball (ANZA Cup & Singapore Competition) nun auch in der Schulauswahl und tanzt damit quasi auf 3 Hochzeiten.
In Thailand haben wir das warme Wasser und die herrliche Unterwasserwelt wieder zum Tauchen genutzt und auch die Kinder haben im Pool mal Flaschen-Luft geschnuppert. Weitere Abwechslung bot ein Thai-Kochkurs im Freien mit leckerem Green Thai Papaya Salad als Highlight.
Ein Besuch im Alive-Museum entpuppte sich als Fotosession für die Kids, die sich in die ausgestellten Bilder integrieren durften.