Die letzten beiden Tage waren wir im Singapore Zoo ( http://www.zoo.com.sg/ ) und haben uns gleich eine Jahreskarte zugelegt. Der grösste Unterschied zu sonstigen Zoos die wir kennen ist, dass man hier alle möglichen Tiere selbst füttern kann – Nashorn, Känguru, Elefant, Giraffe -, was die Kids natürlich sofort bei allen oben genannten Tieren mehr oder weniger mutig gemacht haben. Sie waren dann fast entäuscht, als ‚wollt ihr auch die Löwen füttern?‘ nur als Scherz gemeint war. Fotos liefern wir noch nach. Ansonsten hat es in diesem Zoo die unterschiedlichsten Arten von Affen, die sich hier natürlich wie zuhause fühlen. Als Trophäe haben die Kids heute jeweils ihr Lieblingstier aus Plüsch mit nach hause genommen – Mika eine Pytonschlange, Janik einen Klammeraffen.

Ansonsten haben wir uns jetzt mal einige Häuser und Wohnungen mit unserem Wohnungsagenten angeschaut und sind recht zuversichtlich, dass wir etwas Schönes finden werden -wenngleich jetzt noch nix für uns dabei war. Da wir täglich mit den Kindern mindestens einmal im Pool sind, wollen wir natürlich darauf auch in Zukunft nicht verzichten, aber in einem Hochhaus wollen wir auch nicht wohnen. Das macht die Sache etwas kompiziert, da ein Pool immer zu einem Hochhaus dazu gehört, aber bei Reihenhäusern oder kleineren Anlagen eher selten dabei ist.

Sonst gab es natürlich noch so einiges an Organisatorischem zu erledigen – Bankkonto eröffnen, Arbeitserlaubnis beantragen – aber das hat alles problemlos geklappt.

Zu Janiks Geburtstag haben wir uns etwas Besonderes überlegt, wir werden einen 2-Tagestrip an den Strand auf die nächste Insel in Indonesien machen. Die Fähre braucht wohl nur 50 min. und man ist dann richtig im Südsee-Feeling. Wir probieren das gleich mal aus und morgen früh gehts los – das ist unser Hotel: http://mayang.nirwanagardens.com/ Wie ihr seht, sind wir schon recht schnell im Nirwana gelandet.