Rund eine Flugstunde nördlich von Singapur liegt die Insel Penang vor der Westküste von Malaysia und ist durch ihre relative Nähe zu Singapur prädestiniert für einen Kurzurlaub. Eigentlich wollten wir uns die Insel auch ein wenig anschauen, zumal der Hauptort George Town zum Weltkulturerbe der UNESCO gehört, aber der Aufenthalt im Hotel war so kurzweilig und entspannend zugleich, dass wir es in den 4 Tagen nicht vor die Tür geschafft haben.
Zum einen gab es dort vor der Nase gleich einen tollen Strand mit diversen Wassersportaktivitäten, dann die Adventure Zone mit mehreren Rutschen, von Anfänger bis free-fall, eine ausgiebige Pool Landschaft, die zum Erobern per Schlauchboot oder zum Tauchen einlud, einen Billardtisch und auch einen Tischkicker (Töggelikasten) und dann war auch noch das Essen so lecker, dass man sich gar nicht nach einer Alternative umschauen wollte. Das Hotel war allerdings auch ein Tipp eines Singapurischen Kollegen und daher nicht ganz zufällig gewählt.
Highlight aber war die Schlangenshow. Und immer wenn es keinen TÜV gibt, der den Spaß reglementiert, so gewann nicht nur die Adventure Zone der Kids sondern auch die Schlangenshow gehörig an Spannung durch fehlende Sicherheitsabstände oder Absperrrungen. Im Gras sitzend haben wir 2m vor uns einen absoluten Profi bestaunen dürfen, der zunächst natürlich die obligatorische 5m Riesenpython zum Streicheln rumreichte, dann aber eine Mangroven-Nachtbaumnatter nicht nur vor unseren Füßen durchs Gras schlängeln ließ, sondern sie per Hand fing und ihren Kopf in den Mund nahm. Gut, die Natter ist nicht sonderlich giftig, aber er spielte dann noch mit einer Südasiatischen Kobra, die schon zu den gefährlichen Giftschlangen zählt und ließ es sich schließlich nicht nehmen, der größten Giftschlange der Welt, der Königskobra, einen Kuss auf den Mund zu geben. Das macht dann doch schon ganz schön Eindruck, nicht nur auf die Kiddies.
Auf dem Rückflug hat Janik schon beim Einsteigen von der Gangway aus den Piloten zugewinkt, so dass die uns prompt zu einem Kurzbesuch ins Cockpit des A320 einluden.
1 comments
Sandra says:
Nov. 27, 2012
Euer Leben in Singapur ist besser als Fernsehen, unterhaltsamer auf jeden Fall und spannend auch. Tolle Geschichten und super Fotos. Wer ist denn die unbeteiligte Schöne im Hintergrund am Pool? Kennt man die?
Bei uns hat sich pünktlich zum 1. Advent der Schnee angesagt. Moon boots sind schon parat und der Schlitten gewachst. Dann kann’s ja losgehen. Viel Spaß in den Tropen. Wir vermissen die Wärme immer mal wieder ein wenig :-), aber euch dafür umso mehr!